Team

Wir sind das Team Aiolos, bestehend aus Felix, Michael, Leo, Manuel, Tobias und Vincent, begleitet von unserer Astronomielehrerin Frau Grau und unserem Physiklehrer Herr Dr. Schmidt.

Inzwischen in der zwölften Klasse des Gymnasium Karlsbads arbeiten wir schon über ein Jahr lang fast täglich in unseren gemeinsamen Lieblings- und Leistungsfächern Mathe und Physik eng zusammen, weshalb wir uns sehr freuen als gut aufeinander abgestimmtes Team im diesjährigen Wettbewerb teilzunehmen. Mit einem gemeinsamen Interesse an der Wissenschaft, sowie unseren individuellen Fachkenntnissen in Hardware und Software können wir in diesem Projekt viel voneinander lernen, während wir an unserer Technologie arbeiten. Mehr über unsere Technik gibt es unter Mission.

Außerdem unterstützt uns das IMK-AAF des KIT mit Fachwissen und professionellen Geräten bei der Auswertung unserer Proben.

Unser Vorstellungsvideo, wie es am virtuellen Starttag gezeigt wurde
de_DEDeutsch