Bericht 01.11.2021

Am Montag dem 01.11.2021 trafen wir uns um gemeinsam die Planung unseres CanSat’s weiter voran zu bringen und Arbeitsaufträge aufzuteilen.
Zunächst packten wir alle angekommen Teile aus und sortierten sie.
Daraufhin gingen wir unsere Zweite Mission noch einmal durch und stellten einen detaillierten Plan für unser Ventil-System auf.
Da diese Teile aber noch nicht angekommen waren konnten wir daran noch nicht weiter arbeiten und keine Tests mit der Pumpe und den Ventilen durchführen.
Daher erstellten wir erstmal ein Github Repository um alle Aufgaben die erledigt werden konnten zu verteilen und zu organisieren.

Raspberry Pi pico

Während ein Teil des Teams die Microcontroller vorbereitete, damit die Sensoren getestet werden konnten, beschäftigten sich andere Teammitglieder genauer mit der Struktur unserer Sonde und konstruierten ein erstes Konzept für die Außenhülle, welche in eine Struktur aus mehreren Etagen aufgeteilt sein soll, damit Änderungen leichter und Materialsparender mit eingearbeitet werden können.

de_DEDeutsch